Reptiliensprechstunde
vorübergehend geschlossen

» Tierarztkollegen,
  die Reptilien behandeln

Ausland Weiterbildung: 2013 3 bin ich viel unterwegs um neue Techniken und Therapien zu erlernen und suche im zweiten Halbjahr wieder eine Praxis.

Portrait Frau dipl. med. vet. Petra Lohmann

Zur Zeit bin ich unterwegs

Fortbildungen zu den neuesten Diagnose- & Chirurgietechniken bringen mich im ersten Halbjahr 2013 in verschiedene Kliniken nach Europa und in die USA.

Zur zweiten Jahreshälfte werde ich dann einen neuen Standort suchen.

Reptilien-Sprechstunde seit 2006

Früher praktizierte ich in Dübendorf, seit 2011 war ich in Uster für Sie da. Neben der Praxis habe ich zahlreiche Fortbildungen in Reptilien- & Amphibienmedizin besucht. In der Reptilienklinik der Veterinärfakultät München hatte ich Gelegenheit von erfahrenen Fachtierärztinnen zu lernen. Besonders wertvoll ist für mich der Austausch mit Fachleuten der AGARK (Arbeitsgruppe Amphibien-/ Reptilienkrankheiten) der DGHT, der ARAV (USA), des Arbeitskreises Vogel/Exotenmedizin der Vetsuisse Fakultät sowie der DGHT-Ortsgruppe Zürich und der SIGS (Schildkröteninteressengemeinschaft Schweiz).

  • Jahrgang 1960
  • Tiermedizinstudium in Antwerpen/Belgien und Hannover/Deutschland
  • Seit 1997 im Kanton Zürich
  • 2-jährige Zusatzausbildung in der Schweiz
  • diverse Fortbildungen zur Reptilienmedizin im In- und Ausland

Meine Interessen neben der Tiermedizin:

  • Paläontologie (Saurier!)
  • Running
  • Skifahren
  • Rock-Music (am liebsten live)